Hostels auf Okinawa – perfekte Alternative zu Hotels zu günstigen Preisen
Okinawa ist nicht nur für seine traumhaften Strände und das subtropische Klima bekannt – die südlichste Präfektur Japans ist auch ein beliebtes Ziel für Backpacker und Solo-Reisende. Wer hier nicht viel Geld für Hotels ausgeben möchte, findet in Hostels eine perfekte Alternative: preiswert, gesellig und oft in idealer Lage.
Gute Hostels findest du auf Okinawa in mehreren Regionen. Besonders beliebt ist Naha im Süden, die Hauptstadt der Insel, die sich perfekt als Startpunkt für deine Reise eignet. Hier gibt es viele Hostels in fußläufiger Nähe zur Kokusai Street, zum Hafen oder sogar zum Flughafen – ideal für einen unkomplizierten Einstieg, mit guter Anbindung und zahlreichen Restaurants sowie Ausflugsmöglichkeiten.
In Chatan und Sunabe im zentralen Teil der Insel triffst du viele internationale Reisende, Surfer und Taucher. Durch die Nähe zum American Village und zum Sunset Beach herrscht hier eine lebendige, weltoffene Atmosphäre – perfekt, wenn du Lust auf soziale Kontakte und coole Vibes hast.
Weiter nördlich liegen Nago und Motobu, ruhigere Gegenden mit traumhaften Stränden und Highlights wie dem Churaumi Aquarium. Hier fühlen sich vor allem Naturfans und entspannte Backpacker wohl. Viele Hostels liegen direkt am Wasser und bieten eine herrliche Aussicht – ideal, um zur Ruhe zu kommen und die Inselnatur zu genießen.